Karriere2019-10-07T18:26:22+00:00

Karriere

Unsere Mitarbeiter sind der Garant unseres Erfolgs. Aus diesem Grund suchen wir hochmotivierte und bestens ausgebildete Fachkräfte, die unser offenes und interdisziplinäres Team bereichern und mit ihren Ideen neue Perspektiven entwickeln.

Ihre Aufgaben:

• Leitung, Steuerung und Durchführung von Neubauobjekten und Sanierungen
• Projektvorbereitung
• Planung, Steuerung und Durchführung von Neubauobjekten und Sanierungen
• Erstellung und Pflege von Terminplänen
• Terminüberwachung
• Projektabstimmung mit Planungs- und Baubeteiligten
• Aktive Unterstützung und fachliche Vertretung der technischen Leitung
• Mithilfe bei Ausschreibungen und Vergaben
• Rechnungsprüfung und Baukosten-Controlling

Ihr Profil:

• Abgeschlossenes Studium/Ausbildung vorzugsweise im Bereich Bauingenieurwesen/Architektur/Bautechnik
• Mehrjährige Erfahrung in der Projektierung / Projektsteuerung von Wohngebäuden und gewerblichen Objekten
• Entscheidungsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
• Bautechnische und kaufmännische Fachkompetenz sowie sicherer Umgang und Kenntnisse der HOAI, VOB, Baunormen und Vergabeverfahren
• Technisches Verständnis
• Professioneller Umgang mit MS-Office Anwendungen und AVA-Programmen
• Engagement, Teamfähigkeit und Verantwortungsbereitschaft
• Selbstständige, zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise
• Führerscheinklasse B

Wir bieten:

• Eigenverantwortliches Arbeiten mit großen Gestaltungsmöglichkeiten
• Interessante Projekte in München und dem Münchner Umland
• Kurze Entscheidungswege
• Abwechslungsreiche Aufgaben in einem jungen, dynamischen Team
• Gutes Betriebsklima
• Modernes Arbeitsumfeld
• Attraktive Vergütung und flache Hierarchien
• Firmenfahrzeug
• Mobile IT- und TK-Ausstattung
• Praxisorientierte Weiterbildungsprogramme

PDF Download
Ihre Aufgaben:

• Sicherstellen der Büroorganisation sowie Unterstützung in allen Belangen des Tagesgeschäfts
• Erledigung allgemeiner Sekretariatsaufgaben, wie Koordination von Terminen und Geschäftsreisen, Postbearbeitung, Pflege der Kontaktdaten in Outlook, Erledigung der allgemeinen Korrespondenz, Dokumentation, Archivierung und Ablage von Dokumenten
• Überwachung und Kontrolle von Angeboten und Aufträgen sowie Fristenüberwachung
• Organisation von Veranstaltungen und Meetings, Protokollführung sowie Pflege der Kontaktdatenbank
• Organisation von Besprechungen u. a. Bewirtung, Raumbuchung
• Entgegennahme von Telefonaten, Erledigung von Korrespondenzen sowie Terminplanung, -koordination und –überwachung
• Betreuung der Internetseite sowie weitere Marketingmaßnahmen
• Bearbeitung, Prüfung und Kontierung von Rechnungen
• Überwachung und Kontrolle von Angeboten und Aufträgen sowie Fristenüberwachung

Ihr Profil:

• Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und bringen mehrjährige einschlägige Erfahrung im Sekretariat auf Bereichsleiter- oder Geschäftsführungsebene in einem Bau- bzw. Immobilienunternehmen mit.
• Der sichere Umgang mit MS Office, insbesondere mit Outlook, Word und PowerPoint, ist für Sie selbstverständlich. Darüber hinaus bringen Sie Erfahrung in der Erstellung moderner Präsentationen (Story Telling) mit.
• Ein hohes Maß an Verschwiegenheit, Loyalität und Flexibilität ist für Sie selbstverständlich.
• Sie sind ein Organisationstalent und zeichnen sich durch ein sehr gutes Zeitmanagement sowie eine strukturierte und sehr qualitätsorientierte Arbeitsweise aus.
• Zudem sind Sie kommunikationsstark, verfügen über ein sicheres Auftreten und pflegen einen professionellen Umgang mit internen und externen Gesprächspartnern.
• Sie verfügen über einen Führerschein Klasse B.

Wir bieten:

Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche, herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit als Assistenz des Geschäftsführers unseres Familienunternehmens. Ihr neuer Arbeitsplatz befindet sich in modernen und großzügigen Büros im Osten von München.

Unser leistungsstarkes Team hat “Immobilien im Blut” und freut sich sehr, mit Ihnen ein neues motiviertes und engagiertes Mitglied zu finden, das unsere Leidenschaft für Immobilien teilt und unsere Bau- und Immobilienprojekte mit uns gemeinsam vorwärtsbringt.

Dabei ist eine leistungsgerechte Bezahlung ebenso selbstverständlich wie die Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Sollten Sie darüber hinaus Unterstützung bei der Wohnungssuche benötigen, helfen wir Ihnen gerne.

Wenn Sie zudem in unserem schnelllebigen Business einen ruhigen Kopf bewahren, positiv denken und auch einmal Zeit für ein Lachen oder einen Plausch mit Kollegen/-innen, z. B. auch bei unseren Mitarbeiterevents, mitbringen, sollten wir uns kennenlernen!

PDF Download
Ihre Aufgaben:

Die KM-WOHNBAU als familiengeführtes Immobilienunternehmen im Großraum München stellt die Weiterführung der seit 50 Jahren währenden Immobilien- und Bauaktivitäten der Hausbau Fischer GmbH & Co. KG dar. Diese umfassen klassische Bauträgeraktivitäten sowie die Verwaltung und Entwicklung des eigenen Immobilienbestandes. Dabei stehen Wohnbauprojekte im Fokus. Das Immobilienportfolio, welches sich über den Großraum München erstreckt, umfasst ca. 750 Wohnungen, Reihen- und Doppelhaushälften sowie rd. 20.000 m² Büro- und Einzelhandelsfläche.

Der Bereich Immobilienverwaltung (Property- und Asset-Management) soll modernisiert und zu Teilen restrukturiert werden. Hierfür suchen wir einen neuen Mitarbeiter (m/w/d) für die Buchhaltung in Vollzeit (40 Wochenstunden), mit welchem wir langfristig strategische Ziele verfolgen können.

• Eigenverantwortliche Steuerung von Dienstleistungsunternehmen zur optimalen Bewirtschaftung der Objekte und Behebung von Mängeln
• Erstellung / Prüfung von Heiz- und Betriebskostenabrechnungen
• Debitorenbuchhaltung einschließlich des Mahnwesens
• Kreditorenbuchhaltung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs
• Überschussrechnung für Miethausverwaltung
• Kommunikation mit externen Stellen (z.B. Mietern, Steuerberatern, Behörden)
• Verwaltung und Erstellung der Kautionskonten und Kautionsabrechnungen
• Überwachung der Kontenbewegungen (Zahlungseingänge, Rücklastschriften etc.)
• Rechnungserstellung / Rechnungslegung
• Kaufmännische Rechnungsprüfung
• Kontieren von Rechnungen
• Umsatzsteuer-Voranmeldung

Ihr Profil:

• Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung einer Miethausverwaltung
• Ausbildungsabschluss als z.B. Immobilienwirt /-wirtin oder Immobilienkaufmann/-frau o.ä.
• Kenntnisse in DOMUS 4000 wünschenswert
• Zahlenaffinität
• Gute MS-Office-Kenntnisse
• Selbständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
• Kommunikationsstärke und schnelle Auffassungsgabe

Wir bieten:

• Eigenverantwortliches Arbeiten
• Eine verantwortungsvolle Tätigkeit im Rahmen einer ganzheitlichen Immobilienbetreuung
• Die Gelegenheit, sich bei einer Unternehmensmodernisierung einzubringen
• Unbefristete Festanstellung mit einer langen beruflichen Perspektive und flexiblen Arbeitszeiten
• Keine WEG-Verwaltung
• Moderne Büroflächen (nach Umbau)
• Mobile, moderne IT-Ausstattung
• Praxisorientierte Weiterbildungsprogramme
• Eine attraktive Vergütung und flache Hierarchien

PDF Download

Sollten Sie keine passende Stelle in unseren Ausschreibungen finden, können Sie uns gerne Ihre Initiativbewerbung an karriere@km-wohnbau.de schicken. Ein aussagekräftiges Motivationsschreiben, Ihr tabellarischer Lebenslauf sowie alle relevanten Zeugnisse vervollständigen Ihre Bewerbung.

Möchten Sie mehr erfahren?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Sie!

Karl M. Fischer
(Geschäftsführung)

Tel.: 089/45 21 424 0
Email: karriere@km-wohnbau.de
Adresse: Münchener Str. 19, 85540 Haar