Karriere2020-07-02T16:45:11+00:00

Karriere

Unsere Mitarbeiter sind der Garant unseres Erfolgs. Aus diesem Grund suchen wir hochmotivierte und bestens ausgebildete Fachkräfte, die unser offenes und interdisziplinäres Team bereichern und mit ihren Ideen neue Perspektiven entwickeln.

Die KM-WOHNBAU als familiengeführtes Immobilienunternehmen im Großraum München stellt die Weiterführung der seit 50 Jahren währenden Immobilien- und Bauaktivitäten der Hausbau Fischer GmbH & Co. KG dar. Diese umfassen klassische Bauträgeraktivitäten sowie die Verwaltung und Entwicklung des eigenen Immobilienbestandes. Dabei stehen Wohnbauprojekte im Fokus. Das Immobilienportfolio, welches sich über den Großraum München erstreckt, umfasst ca. 750 Wohnungen, Reihen- und Doppelhaushälften sowie rd. 20.000 m² Büro- und Einzelhandelsfläche.

Ihre Aufgaben:
Gemeinsam mit einer leitenden Angestellten (in Vollzeit) bilden Sie unsere Buchhaltungsabteilung, welche die Verantwortung für die gesamten buchhalterischen Themen des Bauträger- sowie Hausverwaltungsbereiches trägt. Hierbei fallen folgende Aufgaben an.

Bauträgerbereich:

● Erstellung von Liquiditätsplänen, in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
● Budgetüberwachung hinsichtlich der Baukosten, in Zusammenarbeit mit dem jeweiligen Projektverantwortlichen
● Erstellung von Darlehensverträgen und Zinsabrechnungen
● Rechnungserstellung und Überwachung der Zahlungseingänge
● Kaufmännische Prüfung von Eingangsrechnungen
● Vorbereitende Buchhaltung im Bauträgerbereich (über das Programm Datev)
● Einpflegen von Zahlungen, zur Freigabe durch die Geschäftsführung
● Kommunikation mit externen Stellen (z.B. Banken, Steuerberatern, Bauunternehmen, Planern)

Hausverwaltungsbereich:

● Erstellung / Prüfung von Heiz- und Betriebskostenabrechnungen
● Debitorenbuchhaltung einschließlich Mahnwesen
● Kreditorenbuchhaltung und Abwicklung des Zahlungsverkehrs
● Überschussrechnung für Miethausverwaltung
● Kommunikation mit externen Stellen (z.B. Mietern, Eigentümern, Steuerberatern, Behörden, Banken)
● Eröffnung und Auflösung der Kautionskonten
● Überwachung der Kontenbewegungen
(Zahlungseingänge, Rücklastschriften etc.)
● Rechnungserstellung
● Kaufmännische Prüfung von Eingangsrechnungen
● Kontieren von Rechnungen
● Umsatzsteuer-Voranmeldung
● Stammdatenpflege

Ihr Profil:
● Mehrjährige Erfahrung in der Buchhaltung eines Immobilienunternehmens
● Erfolgreich absolvierte Ausbildung im Bereich Immobilien, idealerweise als Immobilienfachwirt, und/oder immobilienspezifisches Studium
● Kenntnisse hinsichtlich des Programms DOMUS 4000 wünschenswert
● Zahlenaffinität
● Gute MS-Office-Kenntnisse
● Selbständige, sorgfältige und zuverlässige Arbeitsweise
● Kommunikationsstärke und schnelle Auffassungsgabe

Wir bieten:
● Eigenverantwortliches Arbeiten
● Eine verantwortungsvolle Tätigkeit im Rahmen einer ganzheitlichen Immobilienbetreuung
● Unbefristete Festanstellung mit einer langen beruflichen Perspektive und flexiblen Arbeitszeiten
● Keine WEG-Verwaltung
● Moderne, klimatisierte Büroflächen
● Mobile, moderne IT-Ausstattung
● Praxisorientierte Weiterbildungsprogramme
● Eine attraktive Vergütung und flache Hierarchien

Wenn Sie die genannten Voraussetzungen mitbringen und einen aktiven Beitrag zum weiteren Erfolg unseres Unternehmens leisten möchten, senden Sie uns bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an karriere@km-wohnbau.de oder rufen Sie uns unter + 49 89 / 4521424-0 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.

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Als familiengeführtes Immobilienunternehmen im Großraum München stellt die KM-Wohnbau Baubetreuung GmbH die Weiterführung der seit 50 Jahren währenden Bauträgeraktivitäten der Fischer Unternehmensgruppe dar. Zu unserem Kerngeschäft zählen klassische Bauträgeraktivitäten sowie die Verwaltung und Entwicklung des eigenen Immobilienbestandes.

Ihre Aufgaben:
Als Teil unseres Teams arbeiten Sie im engen Austausch mit unseren Ingenieuren und Immobilienspezialisten zusammen. Sie begleiten die Projekte im täglichen Betrieb, unterstützen unsere Mitarbeiter und sorgen für einen reibungslosen Ablauf der Geschäftsprozesse.

Zu Ihren Aufgaben gehören unter anderem:

● Sicherstellung der Büroorganisation sowie Unterstützung des Tagesgeschäfts
● Erledigung allgemeiner Sekretariatsaufgaben
● Unterstützende Aufgaben im Vertrieb von Neubauprojekten sowie Bestandsimmobilien
● Vorbereitende Buchhaltung durch die Zusammenführung und den Versand von Rechnungen
● Unterstützende Tätigkeiten im technischen Bereich u.a. bei Ausschreibungen und Auftragserteilungen
● Betreuung von Bestandsmietern durch die Erstellung von Mietverträgen und Koordination von Handwerkern

Ihr Profil:
● Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
● Mehrjährige einschlägige Erfahrung im Assistenzbereich ist von Vorteil, idealerweise in einem Bau- bzw. Immobilienunternehmen
● Der sichere Umgang mit MS Office, insbesondere Outlook, Word und PowerPoint, ist für Sie selbstverständlich. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse hinsichtlich des Programms Datev.
● Sie zeichnen sich durch Verschwiegenheit, Loyalität und Flexibilität aus.
● Sie sind ein Organisationstalent und verfügen über ein sehr gutes Zeitmanagement sowie eine strukturierte, qualitätsorientierte Arbeitsweise.
● Zudem sind Sie kommunikationsstark, besitzen ein sicheres Auftreten und pflegen einen professionellen Umgang mit internen und externen Gesprächspartnern.
● Sie verfügen über einen Führerschein Klasse B.

Wir bieten:
● Eine abwechslungsreiche, herausfordernde und verantwortungsvolle Tätigkeit
● Als Familienunternehmen legen wir Wert auf eine angenehme Arbeitsatmosphäre und Wertschätzung unserer Mitarbeiter.
● Moderne und großzügige Büros im Osten von München
● Eine leistungsgerechte Bezahlung
● Unterstützung bei Ihrer fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung  Unterstützung bei der Wohnungssuche

Wenn Sie zudem in unserem schnelllebigen Alltag einen ruhigen Kopf bewahren, positiv denken und auch einmal Zeit für ein Lachen oder einen Plausch mit Kollegen/-innen, z. B. bei unseren Mitarbeiterevents, mitbringen, sollten wir uns kennenlernen!

Werden Sie Teil unseres Teams! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe Ihres frühesten Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an karriere@km-wohnbau.de!

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Sollten Sie keine passende Stelle in unseren Ausschreibungen finden, können Sie uns gerne Ihre Initiativbewerbung an karriere@km-wohnbau.de schicken. Ein aussagekräftiges Motivationsschreiben, Ihr tabellarischer Lebenslauf sowie alle relevanten Zeugnisse vervollständigen Ihre Bewerbung.

Möchten Sie mehr erfahren?
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf. Wir freuen uns auf Sie!

Karl M. Fischer
(Geschäftsführung)

Tel.: 089/45 21 424 0
Email: karriere@km-wohnbau.de
Adresse: Münchener Str. 25, 85540 Haar